News Diese Seite drucken RVS News feed

Rückblick: DM A-Jugend Freistil in Stendal


Vom 27.08. – 29.08.2021 war der RSV Stendal 07 Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der A-Jugend im freien Ringkampfstil. Die Coronaschutzmaßnahmen und die damit verbundenen Hygieneauflagen wurden durch den Verein hervorragend umgesetzt und auch die Durchführung dieser DM war vorbildlich.


Der RVS nahm mit einer kleinen aber feinen und sportlich qualitativ guten Delegation teil. Dies belegt der 4. Platz in der Mannschaftswertung bei nur sieben Sportlern.

Kategorie: Meisterschaften
Autor: Sören Ullrich
letztes Update: 3. September 2021 - 13:15
Allen voran Karamjeet Holstein vom KFC Leipzig, der in der Gewichtsklasse bis 55 kg souverän Deutscher Meister wurde. Lediglich im Finalkampf gegen David Kiefer vom ASV Urloffen leistete Karamjeet sich einige kleine leichtsinnige Fehler.
 
Teetje Richter (KFC Leipzig) bewies mit seinem dritten Platz, dass sich das Gewicht machen auf 51 kg gelohnt hatte. Er kämpfte souverän, stabil und ausgeglichen.
 
Die meisten Kämpfe des Wochenendes musste Robert Krause vom AC Taucha absolvieren. Denn in seiner Gewichtsklasse waren sage und schreibe 35 Teilnehmer am Start. Allein am Samstag kämpfte er gleich sechs mal und belohnte sich mit dem Einzug in das kleine Finale um Platz drei. Hier waren dann die Kräfte aus und er belegte am Ende einen hervorragenden 4. Platz. Auch unsere verantwortlichen Trainer Zsombor Gulyas und Peter Haase waren erfreut über diese kämpferischen Leistung.
 
Hannes Thiesler vom AC Taucha beeindruckte mit seinem überlegten Kampfstil und erkämpfte sich dadurch in der Gewichtsklasse bis 80 kg sicher den 3. Platz. Nur im Vorrundenkampf gegen Daniel Fischer vom ASV Urloffen war er chancenlos und musste eine Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister hinnehmen.
 
In der Gewichtsklasse bis 71 kg vertrat Tony Lehmann vom FCE Aue die sächsischen Farben. Nach starkem Beginn und drei souveränen Siegen, kassierte Tony im letzten Poolkampf eine bittere Niederlage. Leider besiegten sich die drei letzten Sportler im Pool so ungünstig, dass Tony am Ende nur noch um Platz fünf kämpfen durfte. Hier war dann die Luft raus und Tony belegte den 6. Platz.
 
Unsere Vertreter in der Gewichtsklasse bis 65 kg Johannes Adler und Titus Riedel (AVG Markneukirchen) mussten bei dieser Meisterschaft noch Lehrgeld zahlen und schieden in der Vorrunde aus.
 
Insgesamt war es eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung unserer kleinen Delegation. Alle Sportler haben ihr vorhandenes Potential abgerufen und den RVS somit bestmöglich vertreten. Ein Dankeschön auch die beiden angereisten Vereinstrainer Björn Schöniger (Aue) und Björn Hauck (Markneukirchen) für deren Unterstützung unserer Landestrainer.
 

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

42. Kalenderwoche 2021 / 18. - 22. Oktober 2021
Montag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 15:00 Uhr

43. Kalenderwoche 2021 / 25. - 29. Oktober 2021
Montag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 15:00 Uhr

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

 

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner