News Diese Seite drucken RVS News feed

Rückblick RTL Sommerspiele


Am 16.07.2021 hatte der Ringer-Verband Sachsen e.V. die Ehre, bei den RTL Sommerspielen mitzuwirken. In der Show, welche live aus der Quarterback-Arena Leipzig übertragen und von Laura Papendick & Daniel Hartwich moderiert wurde, traten sportliche Prominente in olympischen Disziplinen gegeneinander an.

Kategorie: Allgemein
Autor: Christine Menzel
letztes Update: 22. Juli 2021 - 19:45

Als Ringer gingen Evil Jared, Valentin Lusin, Thorsten Legat und Julius Brink auf die Matte. Die Athleten bekamen eine Einführung ins Ringen von keinem geringeren als Alexander Leipold. Alexander Leipold war auch als Experte bei der Show und stand seinen Athleten mental zur Seite. Am Mattenrand standen ihnen Trainer Chris Schneider, Nachwuchslandestrainer Peter Haase, Sportler Rene Kirsten und Profilsportlehrer Daniel Wilde zur Verfügung. Geleitet wurden die Kämpfe von Toni Peprny, welcher am Mattenrand von unserer Jugendreferentin Christine Menzel unterstützt wurde. 

Am Ende eines langen Wettkampfabends ging Evil Jared als Gewinner von der Matte. Er konnte sich zuerst gegen den austrainierten Thorsten Legat behaupten und sicherte sich im Finale, gegen Profitänzer Valentin Lusin, die Medaille. Valentin Lusin zeigte im ersten Kampf gegen Volleyballer Julius Brink sein Können und ging als Sieger von der Matte. Alle hatten eine Menge Spaß und waren dankbar für diese Erfahrung in solch Atmosphäre. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Promis, die unsere geliebte Sportart so schön präsentiert haben. Danke auch an das Team von RTL, die sich wunderbar um alles gekümmert haben, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein weiterer Dank geht an unseren Verein KFC Leipzig, der die Matte für das Event stellte

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

37. Kalenderwoche 2021 / 13. - 17. September 2021
Montag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 bis 16:00 Uhr

38. Kalenderwoche 2021 / 20. - 24. September 2021
Geschäfsstelle nicht besetzt

39. Kalenderwoche 2021 / 27. Sept. - 01. Okt. 2021
Montag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 15:00 Uhr

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

 

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner