News Diese Seite drucken RVS News feed

Ferienlager für junge Ringer


Das Corona-Virus hat auch in der Ringerwelt vieles durcheinander gebracht. Immer wieder hört man von den Sportlern, das ihnen die Kontakte zu ihren Freunden und Trainingskameraden fehlen. Aus diesem Grund kommt den in Weißwasser  geplanten Ferienaktivitäten für Junge Sportler eine besondere Rolle zu.

 

Kategorie: Allgemein
Autor: Guido Paulig
letztes Update: 14. Mai 2020 - 13:53

Noch hängt Organisator Guido Paulig förmlich in der Luft. Sein größtes Problem sind die derzeitigen Verordnungen in Deutschland. Wann diese aufgehoben werden, weiß im Moment leider noch niemand.

Das Ferienlager ist vom 26.07. – 01.08. im Kindererholungszentrum „Am Braunsteich“ in Weißwasser geplant. Noch ist Guido Paulig optimistisch und geht davon aus, das dieses Event durchgeführt werden kann. Gedacht ist diese Ferienfreizeit für Mädchen und Jungen im Alter von etwa 8 bis 14 Jahre. Neben den aktiven Ringern sind natürlich auch Freunde und Geschwister gern gesehen. Dabei soll es vor allem zum Aufbau neuer Freundschaften bei viel Sport und Spaß kommen. Geplant ist dabei zum Beispiel der Besuch eines Wasserparks, eines Dinoparks, einer Confiserie (für alle Naschkatzen), eines Kletterparks, und als sportlicher Teil eine kleine Trainingseinheit mit Boxweltmeister Matthias Pelk, eine Bootstour, kleine Ringerwettkämpfe und und und.

Um das Ganze schon etwas planen zu können, bittet Guido Paulig darum, das sich Interessenten schon einmal bei ihm melden. Gesucht werden natürlich auch Eltern oder Trainer, welche als „Betreuer“ mit ihren Schützlingen ein paar schöne Tage verbringen möchten. Ein ähnliches Angebot nahmen im vergangenen Jahr Sportler aus Demmin und Luckenwalde wahr und fuhren begeistert wieder nach Hause. Auch für den Herbst sind für die Zeit vom 17. – 23.10.2020 noch einmal Plätze vorbestellt. Dabei ist ein ähnliches Programm geplant.

Also, wer Interesse hat und weitere Informationen möchte, kann sich gern bitte bis zum 15.Mai bei Guido Paulig unter pauligpaul@aol.com oder telefonisch unter 0157/35782910 melden. Auch bei Interesse an einem Trainingslager in der Oberlausitz kann er sicherlich gute Tipps geben.

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

32. Kalenderwoche 2020 / 03. - 07. August 2020

Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 16:00 Uhr

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner