News Diese Seite drucken RVS News feed

Rückblick Kadetten-Europameisterschaft


Kategorie: Meisterschaften
Autor: Malin Megier
letztes Update: 23. Juni 2021 - 13:50

In der vergangenen Woche wurde im bulgarischen Samokov die Europameisterschaft der Kadetten und Kadettinnen ausgetragen.

Den Anfang machte direkt am Montag Freistiler Karamjeet Holstein (KFC Leipzig) in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm. Im Achtelfinale unterlag Karamjeet mit 5:7 Wertungen knapp H. Akapian aus Weißrussland. Dieser konnte sich bis ins Halbfinale kämpfen, unterlag dann aber, sodass Karamjeet die Hoffnungsrunde verwehrt blieb. Am Ende Platz 11 für Karamjeet. 

Am Dienstag trat unser zweiter Freistiler, Teetje Richter (KFC Leipzig), auf die Matte. Im Quali-Kampf konnte er sich mit 11:4 deutlich gegen O. Jusufi aus Mazedonien durchsetzen. Im Viertelfinale unterlag er dann dem Armenier T. Buniatyan und belegt Platz 7 im Limit bis 51 Kilogramm.

 

Bei den Kadettinnen startete Cassidy Richter (RV Thalheim) in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm. Im Viertelfinale unterlag sie knapp mit 4:6 Wertungen K. Jaworska aus Polen. Da die Polin ins Finale einzog, am Ende Vizeeuropameisterin wurde, stand Cassidy am Freitag im kleinen Finale um die Bronzemedaille, in welchem sie sich der Ungarin N. Nagy geschlagen geben musste und Platz 5 belegt.

 

Den Abschluss bildeten die griechisch-römisch Athleten mit Hauke Richter (SV GW Weißwasser, 51 Kilogramm). Das Achtelfinale konnte Hauke‘s Gegner D. Partyka aus Polen mit 9:2 für sich entscheiden, unterlag dann aber im darauffolgenden Duell, sodass Hauke keine Chance mehr hatte, noch einmal ins Wettkampfgeschehen einzugreifen und auf Platz 13 landet. 

Wir sind gespannt auf weitere internationale Einsätze unserer jungen Kämpfer.

Fotos: DRB

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

30. Kalenderwoche 2021 / 26. - 30. Juli 2021

Montag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 15:00 Uhr


31. Kalenderwoche 2021 / 02. - 06. August 2021

Montag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 15:00 Uhr

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

 

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner