News Diese Seite drucken RVS News feed

Rückblick U23-Weltmeisterschaft


Kategorie: Meisterschaften
Autor: Malin Megier
letztes Update: 16. November 2021 - 18:01

In der ersten Novemberwoche wurde im serbischen Belgrad die Weltmeisterschaft der Altersklasse U23 ausgetragen, bei der Lilly Schneider & Nils Buschner für den RVS auf die Matten gingen.

Foto: © UWW

Den Anfang machte griechisch-römisch Spezialist Nils Buschner (KSV Pausa) im Limit bis 67 Kilogramm. Im Qualifikationskampf gegen einen Sportler aus dem Iran unterlag Nils, konnte aber über die Hoffnungsrunde erneut ins Geschehen eingreifen, da sein Kontrahent souverän ins Finale einzog. Leider unterlag Nils in der Hoffnungsrunde gegen den Sportler aus der Ukraine.

 

Foto: © UWW

Lilly Schneider (RV Thalheim) startete in der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm. Auch Lilly unterlag in der Qualifikation, aber auch ihre Kontrahentin aus Frankreich zog ungefährdet ins Finale ein. In der Hoffnungsrunde gegen die Sportlerin aus Weißrussland unterlag Lilly mit 0:3 Wertungen.

Freistilspezialist Botond Gulyas, Assistenztrainer am Bundesstützpunkt in Leipzig, startete im Limit bis 70 Kilogramm für sein Heimatland Ungarn. Botond unterlag in der Qualifikation. Sein Kontrahent daraufhin im Achtelfinale, sodass die Weltmeisterschaft für Botond leider nach einem Kampf beendet war. 

>>> zur Galerie <<<

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

04. Kalenderwoche / 24. - 28. Januar 2022
Montag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 15:00 Uhr

05. Kalenderwoche / 31. Jan. - 04. Februar 2022
Montag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 15:00 Uhr

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

 

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner